American Recipe Monday:                                      Coconut Nutella Fudge Cake

Heute gibt es endlich mal ein richtiges Kuchen-Rezept! Nachdem ich jetzt so viele Brownies, Blondies und Kekse gebacken habe, wollte ich mal wieder ein leckeres Kuchenrezept ausprobieren. Und da hat mich das Rezept für diesen Coconut Nutella Fudge Cake total angelacht.

Der Geburtstag einer meiner Mitbewohner kam mir also sehr gelegen und ich entschied, dass er mein Testesser für dieses Rezept sein wird.


Der Kuchen ist wirklich einfach herzustellen und sieht selbst ohne große Verzierung gut aus und schmeckt noch viel besser!

Innen ist er schön feucht, fluffig und hat einen Nutellakern bzw Nutella-Streifen.

Das einzige, was ich zum Backvorgang sagen muss ist, dass er im Originalrezept in zwei verschiedenen Formen gebacken wurde, bzw nacheinander. Ich habe den ganzen Teig in eine Form gepackt, wodurch er gut eine halbe Stunde länger gebraucht hat um durch zu werden, da er in der Mitte immernoch etwas speckig war. Also ist es besonders wichtig, die Stäbchenprobe zu machen, falls ihr es genau so wie ich backen wollt.


Gefunden habe ich das Rezept auf der Seite von "Chef in Training".

Ich kann das Rezept nur wärmstens empfehlen und hoffe ihr habt Spaß beim ausprobieren!

Den Link zum Rezept des leckeren Kuchens findet ihr hier!


Ich wünsche euch viel Erfolg beim nachbacken und einen wunderbaren Start in die Woche! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    alabama cake (Mittwoch, 13 September 2017 01:12)

    Do you like Cold Stone Creamery’s ice cream? Then you’re going to love our cakes! Made with the same creative artistry as our ice cream concoctions, our cakes will be the highlight of your next special occasion.