American Recipe Monday: Salted Caramel Cookies

Zum vorerst letzten Mal starten wir mit dem American Recipe Monday in die Woche! :)


Heute mit einem tollen Rezept für alle Caramel-Liebhaber, die Salted Caramel Cookies.

Wer hätte gedacht, dass Caramel und Salz so gut zusammenpassen? Ich anfangs überhaupt nicht. Doch das Salz in Verbindung mit dem Caramel, der Schokolade und generell dem Zucker macht bei diesem Rezept so einiges aus. Außerdem wird diese Technik sehr gerne von den Amis benutzt, was es zu einem typischen amerikanischen Rezept macht.


Die Kekse lassen sich außerdem ca. eine Woche aufbewahren (auch wenn sie bei uns Zuhause nichtmal annähernd so lange überlebt haben). ;)

Sie sind eher weich und zäh statt extrem knusprig, was ich persönlich auch bevorzuge. Wer schonmal die tollen Cookies vom Subway oder Starbucks probiert hat, weiß wovon ich rede!

Gefunden habe ich das Rezept auf der seite von "Two Peas and their Pod". Lohnt sich also auch dort mal vorbeizuschauen. :)


Also wünsche ich euch wie immer viel Spaß beim Ausprobieren dieses tollen Rezepts!

Link zum Rezept findet ihr hier: Salted Caramel Cookies Rezept


Wer außerdem immer mal wieder meine Facebook-Seite checkt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich ab nächstem Montag mit einer neuen Aktion starte, welche ehrlich gesagt genau das Gegenteil der jetzigen darstellt, aber mich momentan auch privat sehr beschäftigt.

Um was es genau geht und wie das Ganze aussehen wird, dazu wird es diese Woche noch einen weiteren Artikel geben. 


Bis dahin wünsche ich euch schonmal einen tollen Start in die Woche und hoffentlich ein paar sonnige Tage! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    alabama graduation cakes (Mittwoch, 13 September 2017 01:07)

    I am unable to read articles online very often, but I’m glad I did today. This is very well written and your points are well-expressed. Please, don’t ever stop writing.