Low Carb Rezept: Strawberry Cheesecake

Guten Morgen allerseits! :)

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Muttertag.

Wir starten in die Woche mit einem sommerlichen Erdbeer-Käsekuchen Rezept. :)

Mhmmm....da mein Lieblingsobst ja sowieso Erdbeeren sind, habe ich mich sowieso riesig darauf gefreut, dieses Rezept auszuprobieren. Etwas kritisch war ich, was die Süße angeht und weil ich ja kein normales Mehl verwendet habe. Es hat allerdings alles super geklappt und ist nicht wirklich schwer zu machen. Meiner Mutter hat es als Muttertagsrezept auf jeden Fall geschmeckt. ;)


Ich habe das Rezept auf www.sportnahrung-wehle.de gefunden, allerdings etwas abgeändert, weil ich kein Proteinmehl hatte. Ich habe dafür Kokosmehl genommen, was genauso gut funktioniert hat.

Mit der Süße muss man tatsächlich etwas rumprobieren, da jeder da einen anderen Geschmack hat. Ich habe auf jeden Fall mit Eurythrit und Stevia gesüßt, was ziemlich gut geklappt hat. Nur den Quark-Teil hätte man noch ein klein wenig süßer gestalten können.

Das fällt allerdings kaum auf, weil das Erdbeerpüree obendrauf einfach so himmlisch ist.

Definitiv ein Rezept, dass ausprobiert werden muss.


Also, ran an die Kochlöffel und Rührmaschinen und viel Spaß beim ausprobieren.


Hier geht's zum Rezept: Low Carb Strawberry Cheesecake

Kommentar schreiben

Kommentare: 0