Superfood Moringa oleifera!

Wie schon vor ein paar Tagen auf Facebook verkündet wollte ich euch durch einen Blog-Eintrag über eine tolle Neuigkeit informieren.

Ich habe gerade meine erste Kooperation gestartet....und zwar mit der Firma Pura Moringa. Oben könnt ihr einen Screenshot der Webseite von ihnen sehen.

 

Ab sofort werde ich also immer mal wieder mit dem Moringa-Pulver herumexperimentieren und tolle Rezepte für Pura Moringa entwickeln.

 

Doch zunächst will ich euch erstmal erklären was Moringa ist und warum ich mich so darauf freue damit zu arbeiten!

Moringa oleifera ist eine Pflanze, die aus tropischen und subtropischen Gebieten stammt. Sie wird, genau wie zum Beispiel die tollen Chiasamen, ebenso als Superfood bezeichnet, weil sie so unglaublich viele tolle Inhaltsstoffe vereint.

Moringa wird als nährstoffreichste Pflanze der Welt betitelt.

Dies kommt daher, dass sie neben einigen Vitaminen 46 Antioxidantien, essenzielle Fettsäuren und Aminosäuren, genauso viel Protein wie ein Ei sowie zweimal so viel Protein wie Soja enthält.
Und mit 6 verschiedenen Vitaminen eine der vitaminreichsten Pflanzen der Welt und eine echte Vitaminbombe ist.

 

Man kann das Superfood zu allen möglichen Tageszeiten und in sämtlichen unterschiedlichen Formen zu sich nehmen. Es gibt Kapseln, Pulver, Tee, Öl oder Moringasamen.

Ich werde mich speziell mit dem Pulver beschäftigen, da man damit backen und kochen sowie tolle Smoothies machen kann. Der Moringa-Tee, den es übriges auf Pura Moringa in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, habe ich allerdings auch schon probiert und in mein tägliches Frühstücksritual aufgenommen. ;)

 

Also ich finde diese ganzen Eigenschaften hören sich ziemlich gut an, was mich auch dazu bewegt hat sofort zuzusagen und mich bereit zu erklären mir Rezepte mit dem Moringa-Pulver auszudenken. Außerdem passt es ja perfekt in meine Low Carb Aktion und kann auch noch zu einer noch gesünderen Ernährungsweise beitrqagen.

Das heißt, ich werde in Zukunft auch ab und an mal über ein Moringa-Rezept berichten...vielleicht werdet ihr ja auch neugierig und probiert es mal aus. :)

 

Hier gibt es auf jeden Fall mal den Link zu der Seite Pura Moringa. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren. Außerdem bekommt ihr dort noch einige weitere Informationen zu der Superpflanze!

 

Hier noch ein kleines Video, das alle Eigenschaften und Vorteile der Moringa-Pflanze zusammenfasst:

 

Jetzt verabschiede ich mich aber erstmal wieder für heute und wünsche euch einen angenehmen Abend. Lasst den Vatertag schön ausklingen! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0