Low Carb Rezept: Brötchen

Ja, ihr habt richtig gelesen... heute gibt es mein beliebtes Low Carb Brötchen Rezept!

Es ist das allererste deftige Rezept auf meinem Blog, allerdings dachte ich mir das muss auch mal sein, denn wenn man sich nach der Low Carb Geschichte ernährt, kann man sich ja auch nicht nur von kohlenhydratarmen Süßigkeiten ernähren.

Deshalb ein tolles Rezept, um das alltägliche Frühstücksbrötchen am Morgen zu verdrängen und stattdessen eine leckere Alternative zu genießen.


Ich muss gestehen ich war zunächst auch sehr skeptisch, als ich diese ganzen Low Carb Brötchen-Rezepte gelesen habe, dachte aber ich muss es einfach mal selbst ausprobieren um etwas dazu sagen zu können.

Und das habe ich getan.


Die Brötchen schmecken natürlich etwas mehr nach Ei, das ist allerdings bei vielen Low Carb Back-Rezepten so, da diese oft für die lockere Konsistenz verantwortlich sind. Man kann diese Brötchen allerdings frei beschmieren und belegen wie jedes andere Brötchen und das tolle ist bei diesem Snack, dass man sich dadurch ganz problemlos ein belegtes Brötchen mit auf die Arbeit nehmen kann, ohne das man grübeln muss, was man denn an kohlenhydratarmen Snacks unterwegs essen kann.


Ich hoffe auf jeden Fall ihr habt Interesse und Spaß daran, dieses Rezept auszuprobieren und ich würde mich natürlich über Rückmeldung freuen! :)


Hier geht's auch direkt schon zum Rezept: Low Carb Brötchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0