Mami's Klassiker - Die Donauwelle!

Hallo meine Lieben! 

 

Es ist Zeit für ein neues Rezept. Auf dieses Rezept habe ich mich schon lange gefreut. 

Erst kürzlich habe ich es nämlich von meiner Mutter weitergegeben bekommen. :) 

Die Donauwelle, allseits beliebt, war schon als Kind mein Lieblingskuchen.

Süß, fruchtig und schokoladig zugleich....eigentlich perfekt, oder? 

 

Deshalb möchte ich heute, als erstes Klassiker-Rezept mein Donauwellen-Rezept mit euch teilen. 

 

In Zukunft möchte ich außerdem noch mehr solcher Rezepte teilen, da ich vor kurzem erst sehr viele Rezepte von meiner Großmutter bekommen habe. 

Ich finde es so wichtig, diese Rezepte weiter zu geben, denn jeder weiß, Omas Essen ist doch immer das Beste. 

Da wäre es doch schade, wenn diese Rezepte irgendwann einfach verloren gehen. 

 

Daher wird es nun also immer mal wieder etwas klassischere Rezepte von mir geben, teilweise auch mal deftig! ;) 

 

Jetzt aber erstmal hier das Donauwellen- Rezept: Donauwellen

 

Damit wünsche ich euch einen wunderbaren Start ins Wochenende und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Larissa (Freitag, 13 Mai 2016 23:21)

    ohhh *yummie* Ich liebe Donauwelle auch (aus den von dir genannten Gründen ;)).
    Dein Rezept weicht leicht von dem ab, was ich hier zu Hause liegen habe. Aber dann wirds wohl demnächst Zeit, deins mal auszuprobieren :)

  • #2

    Anna-Lena (Sonntag, 15 Mai 2016 09:01)

    Dann wünsche mal viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen!
    Ich freue mich über Rückmeldung, falls du mein Rezept ausprobierst. ;)