American Recipe Monday: Schoko Cookies

Und wir kommen wieder zum "American Recipe Monday"!

Wie versprochen, gibt es heute mal ein ganz besonderes Rezept zum ausprobieren. Da immer mehr Menschen die verschiedensten Unverträglichkeiten entwickeln, ist es natürlich wichtig sich anzupassen. Ich selbst "leide" unter Laktoseintoleranz, was mit den erhältlichen Produkten aber mittlerweile sehr gut zu ersetzen ist.

Viele andere haben allerdings zum Beispiel mit einer Gluten-Unverträglichkeit zu kämpfen, was es schon deutlich schwerer macht, diese Zutaten zu ersetzen, da Gluten ja mittlerweile quasi überall beigemischt ist.


Außerdem gibt es heutzutage auch sehr viele unterschiedliche Lebensstile und Essgewohnheiten wie zum Beispiel des Veganismus. Ich bewundere immer wieder Leute, die komplett freiwillig auf so viele Lebensmittel verzichten. Ich selbst bin keine Veganerin aber habe ein paar Veganer und Veganerinnen in meinem Freundeskreis. Dies führte mich dazu, mal ein paar vegane und zusätzliche glutenfreie Schoko-Cookies zu backen, damit Betroffene von Unverträglichkeiten oder vegan lebende Menschen auch ein bisschen was zu naschen haben.

Gefunden habe ich das heutige Rezept auf der Seite www.happyfoodhealthylife.com. Ich habe es allerdings etwas abgeändert, weil es dort nicht vegan war.

Ich habe selbst noch nicht sehr viel Erfahrung mit veganen Rezepten oder sämtlichen Ersatz-Zutaten, erkundige mich aber zurzeit fleißig und werde darüber auf jeden Fall noch einen Blogbeitrag schreiben.

Tatsache ist, es ist einfach eine gewöhnungssache und man kann mit ein bisschen Mühe fast alles ersetzen.


Dies zeigen auch diese leckeren Kakao-Schoko Cookies.

Hier gehts zum Rezept!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen. <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0