American Recipe Monday: Banana Rum Cake

Und es geht weiter. Ich bin weiterhin fleißig am backen für euch!

Ich muss sagen, dieses Rezept hat es mir besonders angetan.

Eigentlich wird es mit Captain Morgan Rum gemacht. Da ich den allerdings nicht Zuhause hatte, habe ich kurzerhand einfach den Amaretto ausgepackt und es hat trotzdem überzeugt.


Dieser Kuchen ist superfluffig und richtig schön locker. Die Creme wäre im Originalrezept zwar drei mal so süß geworden wie bei mir, aber ich muss die amerikanischen Rezepte ja auch so anpassen, dass sich auch der deutsche Gaumen daran erfreut, ohne gleich einen Zuckerschock zu bekommen.

Meine abgeänderte Form dieser Creme ist sehr locker und nicht zu süß.

Ihr könnt aber natürlich noch mehr Zucker weglassen, oder da einfach selbst variieren.

Wem die Creme etwas zu schwer ist, kann natürlich auch gerne beim Butter-Frischkäse-Verhältnis noch etwas mehr auf Frischkäse setzen.


Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr überzeugt von diesem Rezept und werde ihn auf jeden Fall wieder backen, da er auch wirklich nicht schwer zu machen ist und alle Zutaten schnell gefunden sind.

Gefunden habe ich dieses Rezept auf der Seite von "The slow roasted Italian".


Ich hoffe euch kann der leckere Banana Rum Cake genauso überzeugen wie mich.

Viel Spaß beim ausprobieren, ich freue mich über Rückmeldung! :)


Direkt zum Rezept kommt ihr hier: Banana Rum Cake Rezept


So, jetzt bleibt mir nur noch euch allen einen wunderbaren Start in die Woche und ein paar schöne, sonnige Tage zu wünschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0